Der Duft von frisch gemähtem Gras gemischt mit aufgewühlter Erde wird angeweht und zeigt mir, dass es Frühling ist. Ein Tropfen Nass fällt aus den Wolken, als gebärde
sich Sonnenschein heut allzu laut, auch Regen möcht gesehen werden und wenn man sehr genau hinschaut, entsteht als Hochzeitsgabe für die Braut ein Regenbogen hier auf Erden.
ich stehe auf Gedichte die durch Satzzeichen klar gegliedert werden, allerdings bin ich mir bei einigen der von dir gesetzten Zeichen nicht ganzsicher.
S1V1 Komma ist gleaube ich falsch am Ende der Zeile, oder du wolltest wirklich ausdrücken, dass der Duft tatsächlich mit Erde vermischt wird (im Gegensatz zu, was logischer wäre: dass er aus dem Duft von frischem Gras und aufgewühlter Erde besteht) S1V4 Leerzeichen nach Punkt S1V5 hier kann man das Komma eventuell auch weglassen (vorallem da ohnehin kurz darauf ein Enjambement folgt) S2V3 kein Komma nach und
Also das sind nur kleine Hinweise, wobei ich gestehen muss, dass ich völlig schlecht im Setzen von Satzzeichen und der Rechtschreibung überhaupt bin, also kann es auch sein, dass ich es einfach nur nicht richtig verstehe, in diesem Fall will ich nix gesagt haben.
das ist eine sehr schöne Idee. Ich freue mich immer wieder über deinen Bilderreichtum und die lockere Art, wei du sie uns vor Augen stellst. Wahrscheinlich liegt das an Down Under.
wahrscheinlich ist down-under auch daran Schuld, dass ich Kommata verhüpfe .. es freut mich , wenn meine Phantasiebilder dich ansprechen, ja, ich weiß manchmal gar nicht wohin mit meinen inneren Bildern und habe das Gefühl, je mehr ich sie verwörtere desto intensiver werden sie - und das macht das Leben reich und bunt.
Lieber Derolli,
vielen Dank für die Hilfen in Sachen Kommata. Ich bin mir auch manchmal nicht sicher und so setze ich Kommata nach Gefühl ( so wie ich auch schreibe ) .
ein Schweifreim-Gedicht. Die erste Strophe könnte ich mir etwas poetischer vorstellen, da ist noch zuviel Prosa. Die Zeile "und wenn man sehr genau hinschaut" wackelt metrisch etwas. Aber ansonsten ein schönes Naturgedicht, das man gern liest.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich