Und meine Pupillen sie blinzelten / zu hell war es / so sah ich nicht die verdörrten Kontinente, die hungernden Ausgehungerten / ach so weit weg / sah nicht die zerbombten Städte mit ihren Verwundeten, Geschändeten / nicht die Slums in elendiger Verwahrlosung / zu grell war das Licht / aber auch zwei Schritte vor mir sah ich
nicht die Stapfen der Heuchler, der Mächtigen aller mächtigen Macht / ich ging ja der Sonne entgegen / konnte so nicht den billigen Sherpas folgen, den keuchend Ausgeschöpften / denn wie betrunken war ich / hörte nicht die Selbstgeilheit aller Raffker, die Regeln ihrer abgekarteten Spiele / die Pupillen, sie schmerzten / ich trat in die Fußfallen der Lobbyisten, stolperte blind
über die Spinnennetze prallvoller Kartell-Säcke / so lichtbesoffen / und zu laut das Geläute aller Kathedralen / zu leise das Gebet ihrer Braven, den Gottesfürchtigen in den Fesseln der heiligen Doktrinen und Dogmen / zu grell war das Licht / zu ohrenbetäubend, um den Menschen zu sehen,
den Menschen, den Kern des Mittelpunktes / denn ich ging ja, ich ging der Sonne entgegen / geblendet
Lieber Jenno, wer aufmerksam liest, braucht weder Slashs noch Fettdruck und ich frage mich, warum du sie einsetzt. Deine Gedichte brauche wirklich keine Aufmotzerei! Zwei Kleinigkeiten: S1 V4: weg / sah nicht die verbombten Städte mit ihren ... Nicht besser zerbombte Städte? S3 V3: Kathedralen / zu leise das Gebete ihrer Braven, entweder das Gebet_ oder die Gebete Erstaunlich, wie du hier X-mal Gedachtes, Gesagtes und Gedichtetes in einen völlig anderen Zusammenhang setzt und damit Aufmerksamkeit erregst, toll! Mit sehr großem Interesse gerne gelesen. Herzliche Grüße, Heliane.
Heliane, hallo, Die "zerbombten Städte" und "das Gebet_" bedanken sich bei dir … Über Slashs und Fettdruck kann man diskutieren - der Fettdruck soll in meinen Augen dem Visuellen dienen. LG Jenno C.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich