Es trafen sich drei junge Vogelscheuchen, sie führten ein ernstes Gespräch, gelehnt an das wurmlöchrige Holz alter Eichen begann sanft der Wind um die Kleider zu streichen, als fragte er nach seinem Weg.
Der Herr ist dein Hirte - ein Flüstern erklang aus dem Zittern der grünen Umgebung, aus der sich urplötzlich Hoffnung aufschwang, den finsteren Wolken ein Lächeln abrang ob der stürmischen Wiederbelebung.
die Idee, dass sich drei Vogelscheuchen zum Gespräch treffen, gefällt mir sehr gut.
Erst flüstern sie leise miteinander, und erst, als ein stürmischer Wind aufkommt, kommen sie richtig in Fahrt. Vielleicht beginnen sie dann ja zu tanzen.
mir gefällt es auch gut, ja, selbst in Vogelscheuchen kommt Leben! Zwei Kleinigkeiten: In der drittletzten Zeile würde ich "eine" streichen und das "vor" in der letzten Zeile durch "ob" ersetzen.
Ich danke euch sehr, da ich rhythmisch sehr gehadert hatte und ich insbesondere für das vor der letzten Zeile keine Lösung fand. Mir gefiel das Bild aber so gut...
Das Leben hält viele Überraschungen bereit, nicht wahr?
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich