Diese Ballade ehrt Margot Friedländer, die uns mit 102 Jahren unermüdlich daran erinnert was geschah, damit wir heute gegen Neonazis und Diskeminierung wach bleiben und aktiv werden.
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Lieber Sanderling Margot Friedländer ist eine bewundernswerte Frau. Ihre Liebe geht über meine Kräfte. Immer wenn ich sie gehört habe konnte ich ihre Sprache und Kraft nur bewundern. Deine Ballade ist sehr feinfühlig. Ich hoffe wir müssen nicht länger Worte hören wie Deutschland den Deutschen und Ausländer raus. Ich will nicht eines Tages hilflos zusehen wenn Menschen deportiert werden oder wie es heute heißt remigriert werden. Ich habe Angst vor diesen Hass. Deshalb war auch ich auf den Demos für Demokratie und Menschenrechte Liebe Grüße Ilona
eine schöne Idee Margot Friedländer mit diesen hoffnungsvollen Worten zu ehren!
Vielleicht könntest du an der dritten Strophe noch etwas arbeiten, um die vier "die" hintereinander wegzubekommen, bzw. zu mildern und dabei möglicherweise sogar die Kadenzen den anderen Strophen anzupassen, das muss aber nicht sein.
danke für eure positive Rückmeldung zu meinem Lied für Frau Friedländer. Da ich mich bei den Kadenzen und der Rhythmisierung ganz an der Melodie orientierte, muss ich ausprobieren welche Änderungen wie klingen und ob ich etwas ändern will.
ich kenne Frau Friedländer zwar nicht, aber die Ballade, die Du ihr zu Ehren komponiert hast, ist wunderschön. Habe mir zwar nur die Audioversion angehört, was mir aber schon mehr gesagt hat, als die langen Verse zu lesen, weisst ja dass mir das nicht besonders liegt Im übrigen bewundere ich als ehemaliger Musiker, was Du in Sachen Komposition alles kannst
Habe im Beitrag einen Stern gesetzt, damit ich später weiss, was ich von vertonten Sachen alles in die Präsentation stellen will.
P. S. Lass Dir dann ruhig Zeit mit der Vertonung der Songtexte, das wird immens viel Arbeit und ich möchte Dich keinesfalls stressen. Es soll Dir Spass machen und nicht ein Muss sein!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich