Ein berechtigter Hinweis auf die Umweltzerstörung, die wohl nicht mehr aufzuhalten ist. Denn keiner wird auf seinen Luxus verzichten, sei es ein zweites Auto oder der sorglose Umgang mit Energie, viele kaufen die preiswerteren Produkte, deren Herkunft niemand interessiert. Aber schön, dass du mal daran erinnerst, dein Gedicht gefällt mir. Es klopft auf die Schulter, ohne anzuklagen.
Liebe Heidi, Deiner Aussage kann ich gut folgen. Kommentar: So isses! Einige Formulierungen würde ich überdenken, darf ich dazu mal einen Vorschlag machen? Viele Tiere gibt`s auf Erden, jedes strebt nach seiner Art. Manche leben stets in Herden, andere meist separat.
Vögel, die in Lüften schwingen, Säuger gehen auf dem Land, Wale in den Meeren singen. Jedes sucht den eignen Stand.
Doch der Mensch als Säugetier, will nur immer dominieren und zerstört die Umwelt hier, alle werden so verlieren.
Mensch begreif, du bist nur Teil auf der Welt, auf der wir wandern! Darum setze keinen Keil zwischen dich und all die andern.
Lieber Ulrich, so da habe ich jetzt alles übernommen. So gefällt es mir auch besser. Vielen herzlichen Dank, Heidi
P.S nur bei den Ander(e)n / ander(e)n, bin ich mir unsicher. M.M nach müsste es doch groß geschrieben werden, oder? Die Anderen! Aber da Du, glaub ich, Lehrer bist, schreib ich es mal klein.
Ja, liebe Anna! Wir kriegen es immer mehr zu spüren, aber es wird der Egoismus wieder einen Strich durch die Bemühungen ziehen. Schade, aber wir sind halt Menschen, eine Spezies, die sich vollkommen unbegründet ihrer Intelligenz rühmt. Desillusionierte Grüße, Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich