Wir bleiben uns unbekannt. Dank unserer Worte ahnen wir einander zwischen den Zeilen; hinter den Silben, über, unter und hinter den Träumen spielen wir einander unsere Gedanken zu, fühlen Nähe und gelegentlich Ferne.
Wir bleiben uns unbekannt und doch erkennen wir einander, ohne uns in die Augen zu blicken, ohne all die schicken Attribute, die ein Kennenlernen vermeintlich ermöglicht.
Wir bleiben einander unbekannt, begrüßen uns im Verborgenen von Mensch zu Mensch in unserer grenzenlosen Fantasie.
dein besonderer Titel macht neugierig auf den nachfolgenden Inhalt. Du klammerst herkömmliche Wege des direkten, persönlichen Kontaktes aus und stellst gleichzeit den Vergleich auf, wie sich Menschen über Worte, bzw. Gedichte mitteilen und sich letztlich doch kennen lernen, aber eben auf diese besondere Weise. "Wir ahnen einander zwischen den Zeilen", dieses schöne Zitat von dir würde ich gerne, etwas abgewandelt, auch für Menschen in direkter Begegnung umformulieren. "Wir ahnen doch nur die große Welt eines Menschen, hinter dem Anschein der sogenannten Realität." Wie sagte doch schon der kleine Prinz: "Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar." Vielleicht verraten Worte da sogar mehr.
genau das wollte ich ausdrücken… dass man immer nur Facetten des anderen kennenlernt, auch bei einer direkten Begegnung, bei der allerdings Stimme, Mimik, Gestik auch Wesentliches transportieren…
Liebe anna a. Ich bin überzeugt, nach so vielen Jahren und dieser engen Forenbeziehung kennen wir uns und unsere Haltung besser als es viele Arbeitskollegen könnten. Wir hatten viele auf und abs. Aber wir haben uns nicht verbogen. Ich glaube Titel ist auch ein Widerspruch und klärt sich erst zum Ende des Gedichts. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich