Ein heißer Sommersturm fegt durch die Straßen, er jagt die losen Blätter über den Asphalt. In Zweigen, wo vergnügt die Spatzen saßen, herrscht jetzt das Chaos, es regiert Naturgewalt.
Im Himmel bauen Wolken hohe Türme, ein großes schwarzes Tuch verdunkelt alles Licht. Ich steh inmitten einer dieser Stürme, wart auf die Wassermassen, wenn der Himmel bricht...
ja, genauso war es! Es war ganz schön unheimlich und ich habe gedacht, das Gedicht könnte auch einer Gefühlslage entsprechen. Beim Lesen bin ich einige Male gestolpert, ich zeig Dir auch gerne wo. Ich hab es dann durchge-ixt.
Ein heißer Sommersturm fegt durch die Straßen, xXxXxXxXxXx er jagt die losen Blätter über den Asphalt. xXxXxXxXxXxX In Zweigen, wo vergnügt die Spatzen saßen, xXxxxXxXxXx herrscht jetzt das Chaos, es regiert Naturgewalt. xXxXxxxXxXxX
Im Himmel bauen Wolken hohe Türme, xXxXxXxXxXx ein großes schwarzes Tuch verdunkelt alles Licht. xXxXxXxXxXxX Ich steh inmitten einer dieser Stürme, xXxXxXxXxXx wart auf die Wassermassen, wenn der Himmel bricht... xXxXxXxxxXxX
Ich hab dann versucht, die Metrik hinzubiegen (hoff ich), schau mal:
Ein heißer Sommersturm fegt durch die Straßen, er jagt die losen Blätter über den Asphalt. In Zweigen dort, wo Spatzen fröhlich saßen, herrscht Chaos, durch Naturgewalt.
Im Himmel bauen Wolken hohe Türme, ein großes schwarzes Tuch verdunkelt alles Licht. Ich steh inmitten einer dieser Stürme, wart auf die Wasserflut, dort wo der Himmel bricht...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich