Bei all dem Trubel, all dem Streit, sei friedvoll unsre Weihnachtszeit. Ich hoff ihr warmer Kerzenschein, dringt tief in eure Herzen ein, und das, es sagt sich zwar ganz leicht, ein bisschen Frieden dies erreicht.
Wenn keiner was den andern neidet, man jeden Zank und Zwist vermeidet. Ein jeder denkt ganz ohne Schmuh, ganz wenig ich, doch ganz viel du. Dann wäre es, bedenk ichs recht, auf dieser Welt doch gar nicht schlecht.
Doch jetzt da fänd ich es sehr schön, könnt ich euch alle lächeln sehn. Dann feiern, wie sich’s denken lässt, wir friedvoll dieses Weihnachtsfest. Mein Weihnachtswunsch, das ist doch klar, ein Wiedersehn im nächsten Jahr.
Hi, ein kleiner Weihnachts-Blues, 4 Jamben reimen sich recht fein, so soll es sein! Ich finde du hast es sehr schön ausgedrückt, man sollte sich selbst nicht so wichtig nehmen, gerade in der Weihnachtszeit! Ich wünsche mir auch, dass wir uns alle gesund und munter im nächstem Jahr wiederlesen'! S2V1/2 weichen leicht ab, aber so ist halt der Blues! ich würde fast sagen wollen, es könnte ruhig etwas schiefer sein, aber ich mag es das Gedicht nicht kritisieren! Gerne gelesen und auch ich wünsche ein frohes Fest!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich