Wenn ich das Weihnachtsfest bedenke, was bleibt denn noch, wenn nicht Geschenke die Tische füllen, bis sie biegen und Neujahr in der Tonne liegen. Wozu willst du Geschenke kaufen? Nutze die Zeit, um zu verschnaufen! Ein Baum gehört doch in den Wald und bald magst du es auch erkennen, zu pennen anstatt Sorgen grübeln. Geschenke sind meist zu verübeln, die den Geschmack doch nie recht treffen, bei Nichten, Neffen, Onkeln, Tanten und sonstigen nicht Anverwandten. Denk dir dein Glück in deinen Schoss! Groß werden Freude und Pläsier, du kaufst für wenig Moos ein Schloss und sperrst die Weihnacht vor die Tür. Dort draußen mag sie stehen bleiben. Drin magst du dann Gedichte schreiben. Worüber? Nun, nicht übers Schenken – über die Weihnacht nachzudenken!
Lieber Michael, diese Antiverse konnte ich mir bei dem Thema und Deiner schönen Vorlage nicht verkneifen. Ich kann Deine Freude leider schon lange nicht mehr teilen, doch freut es mich, dass es Dich freut! Ein schöner Anstoß, für den ich Dir danke. LG Ulrich
Lieber Michael, lustige Reime! Die nicht mehr weit verbreitete Vorfreude auf Weihnachten solltest du dir erhalten. Außerdem stehts unter Lustiges ...... Die Hüpfer lassen sich beim Vorlesen sicher bestens umgehen . Herzliche Grüße, Heliane.
was sollen wir mit den Geschenken man sollte an die Armen denken, die Flüchtlinge aus vielen Landen, die heuer, da vertrieben, stranden. Die müssen heftigst sich beschränken, da tut sich manches Kindlein kränken. Erst gestern kauft im Superspar, ne Großfamilie, zahlte bar, bestand aus Vater, Mutter, Mädchen vier das Allernötigste nur hier, genau für 8 Euro und zwanzig Essen, - und ich kanns wirklich nicht vergessen- nur für den allernächsten Tag. Ich kauft dagegen, was ich mag und nur für mich um vieles mehr und schämte mich dabei dann sehr. Nun kann man nicht so einfach schenken, man will ja dabei keinen kränken. Ich werd nun sehen was ich tu, denn mir lässt dies jetzt keine Ruh. Geschenke werd ich keine nehmen, und dann, statt dessen, lieber geben.
Herzliche Grüße, Heidi
P.S. Der Beitrag von mir passt jetzt nicht zu "Lustiges", ich sehe es ein.
die Zeilen sollten eigentlich nur ironisch sein. Mir fiel nur ein, als ich die Weihnachtsdeko in den Kaufhäusern sah, es sind ja noch zwei Monate bis Weihnachten
lieber Michael nun Du hast kein Grund Dich zu verteidigen. Weihnachten ist ein schönes Fest und ich liebe und zellebriere es jedes Jahr aufs neue. Ist das schlimm? Ich denke nicht. Ich werde auch dieses Jahr mit den Vorbereitungen rechtzeitig anfangen. Na und Dein Gedicht ist lustig und auch das gehört zu Weihnachten dazu.
Hallo IHr Lieben, es gibt auch gar nix zu verteidigen, ich hatte nur kurz vorher dieses Erlebnis gehabt und war noch ganz betroffen. Sorry, Michael wenn ich Dich gekränkt habe. Liebe Grüße, Heidi
ich sehe das alles nicht so eng. Bei mir muss man sich auch nicht entschuldigen liebe Heidi. Du schon gar nicht. Trotzdem liebe Ostseemöwe, danke für deine Hilfe und die Stärkung meines ach so schmalen Rückens.
Ich wünsche euch von Herzen einen schönen Tag und bleibt wie ihr seid
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich