wenn jeder den anderen achtet und als seinen Nächsten betrachtet
wenn Geben reicher macht als Nehmen
wenn jeder das bekommt, was er braucht
wenn wir diese einzigartige Schöpfung bewahren
wenn endlich echter Frieden herrscht und Gerechtigkeit
dann ist Weihnachten nicht mehr weit.
Anmerkung: Eigentlich sollte es ein ganzer Weihnachtsbaum werden, doch irgendwie hat es nicht geklappt. Andererseits - vielleicht passt das auch ganz gut.
Ich wünsche allen, die das lesen, ein friedliches und ruhiges Weihnachtsfest!
Bildgedichte gehen leider nicht so, wie man das von seinem Schreibprogramm daheim gewöhnt ist. Ich empfinde das auch als ein Manko. Vielleicht geht da ja technisch noch was zu machen? (Verbunden mit der herzlichen Bitte an Jean Poulet bzw. seinen technischen Assistenten, dies wohlwollend zur Kenntnis zu nehmen und an einer Lösung des Problems zu arbeiten, aber erst nach den Feiertagen
Für mich und viele andere ist Weihnachten (nach deiner Lesart) noch sehr weit, denn all das, was du aufzählst, ist ja leider noch nicht oder nur unvollständig erreicht. Aber man sollte nie aufhören zu hoffen und seinen (klitzekleinen) Teil dazu beitragen. So ist zumindest ein Anfang gemacht.
Lieber Wüstenvogel, es geht doch . Alles markieren und dann zentrieren . Wenn ich mir deine unerfüllten Wünsche anschaue, dann befürchte ich, dass Weihnachten überhaupt nicht mehr kommt. Zum Glück gibt es einige Menschen, die nach deinen Vorstellungen leben und handeln, darum gebe ich die Hoffnung nicht auf. Herzliche Adventgrüße, Medusa
wenn Menschen das Leben lieben wenn jeder den anderen achtet und als seinen Nächsten betrachtet wenn Geben reicher macht als Nehmen wenn jeder das bekommt, was er braucht wenn wir diese einzigartige Schöpfung bewahren wenn endlich echter Frieden herrscht und Gerechtigkeit dann ist Weihnachten nicht mehr weit.
edit: Fietje wollte eine grünen Weihnachtsbaum mit Beleuchtung haben
das hast du schön gesagt und wie Sanssouci dazu richtig bemerkt, müssen wie selbst bei uns, in unserem Wirkungskreis, damit anfangen, die Welt zu verbessern.
Medusa hat dir den Baum schön geschmückt, jetzt sollte sie uns aufzeigen, wie das geht. Ich vermute dahinter steckt der Einrückbefehl des BB-Codes.
Es ist ganz simpel: 1. die Zeilen unter einander schreiben 2. alles markieren 3. auf das Zeichen oben klicken, das aussieht, wie ein Brikett und von rechts und links Pfeile hat Grüßle .
Ich lach mich Schrott! Ein Weihnachtsbaum, ein Osterei und ein wunderschönes Bild- Gedicht! Liebe Medusa, ein Baum ist grün, der Stamm könnte noch braun angedeutet werden. (ja und noch Lametta und ein i Punkt als braune Nuss...) Alles so bunt hier, es fehlt nur noch blau! Eine gesegnete Weihnachtzeit wünsche ich allen Gärtnern! Lg Fietje
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich