Schaust du in dein Herz und findest Frieden, ein Lachen noch und Träume liegen, verbirgt es noch ein Sehnsuchtsdenken, die Kraft um Liebe zu verschenken, entdeckst du kleine Glücksmomente, Schattenbilder, Farbsegmente, erkennst du noch die Melodie - die Töne deiner Symphonie? Bricht noch ein Licht das Dunkel auf? Dann lebe und gib niemals auf.
Liebe Behutsalem, Du weißt uns hier auf die Schau ins Innere hin und die guten Gedanken und Gefühle, denen es Platz zu geben gilt. Ein schönes und wichtiges Gedicht, das ich für sehr lesenswert halte und das ich auch sehr gerne und nachdenklich gelesen habe. Liebe Grüße, Heidi
Liebe Chrisine, fein, mal wieder eines deiner gefühlvollen Gedichte zu lesen, ich habe sie vermisst . Es ist immer wieder gut, in sich hinein zu horchen. Längst Verschüttetes, Liebgewonnenes kommt wieder zum Vorschein. Und gerade den positiven Empfindungen, die du so hübsch beschreibst, sollten wir mehr Raum gönnen und uns daran erfreuen. Ich habe dein Gedicht sehr, sehr gerne gelesen! Herzliche Grüße, Heliane. Schau bitte in deinen Posteingang
Herzlichen Dank für Euren lieben Worte zu meinen Gedanken, die mir zeigen, das selbst wenn es nur Kleinigkeiten sind die man erkennt und für sich erhaschen kann schon ein Menge Schönes in und um einen verändern kann.
das Gedicht gefällt mir ausgezeichnet. Es kommt bei mir herüber wie ein Weckruf - ein Flehen, nicht in Lethargie oder Depression zu verfallen, sondern stets dem Leben das Mögliche abzugewinnen. Vielleicht könnte man das durch eine Wiederholung des Worte "lebe" in der letzten Zeile und der damit verbundenen zusätzlichen Hebung im Sinne eines Anflehens nochmals unterstreichen: "Dann lebe. Lebe und gib niemals auf." Aber das ist, zugegeben, ein sehr subjektiver Gedanke.
Auch mir gefallen deine "Gedanken". Besonders das Fragende führt zum eigenen Nachdenken über die Dinge, die du zur Sprache bringst. Ich bin mit Eremit der Meinung, dass durch ein zweifaches "lebe" in der letzten Zeile dein Gedicht noch einen Tick besser wird, als es schon ist.
ich bin anderer Meinung, man muss nur die natürliche Pause nach "lebe" sprechen "Dann lebe - und gib niemals auf." Das ist besser als die Wortwiederholung.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich