in nebelschwere suche ich die schattenumrisse deiner wortberührung mit meiner sehnsucht taste ich nach zwischenräumen und finde eine winzige pause für unseren atem
eine einzige Kleinigkeit. Mir klingt "Fingerbeere" zu sehr nach Fachausdruck. Es ist zwar genau das medizinisch passende Wort, aber die etwas allgemeinere "Fingerspitze" klingt für mich etwas passender, vielleicht, weil das Wort auch im übertragenene Sinn (Fingerspitzengefühl) verwendet wird, was hier nicht schadet.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Meinen Windmühlenkampf um Interpunktion und die herrlich Großschreibung unserer Sprache habe ich kurzzeitig unterbrochen.
Danke,lieber Thomas, du hast mich überzeugt... Ich hab's ganz anders gelöst, aber das war der entscheidende Hinweis... Ich wollte nämlich nicht mit der Fingerspitze in Nebelschwaden bohren....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich