Lieber Thomas, wenn du schreibst, dass dich mein Text an Goethe erinnert freut mich das, wenngleich ich auch das Zwinkern im Auge des Smilies gesehen habe. Ich fühlte mich glaube ich eher von Rilke "Lösch mir die Augen aus" inspiriert. Oliver Steller hat viele Rilke Gedichte sehr gut vertont. Kennst du ihn? lieben Gruß, der Sanderling
Lieber Sanderling, ein inniges Liebesbekenntnis zu einer Person und einer Verbindung, die alle Schranken und Distanzen überwindet. Das gefällt mir sehr. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Sanderling, ich mag deine liebevollen Langverse auch sehr gern, sie klingen wunderschön! In V1 und V2 kommt hinter "dich" ein Komma . Sehr gerne gelesen, Heliane.
Liebe Heidi, es ist schön wenn meine Verse dir gefallen. Wie gut dass uns das Dichten die Chance gibt, uns selbst in unserem ganzen Mensch sein, alternativ zum Alltagsgeschehen zu reflektieren und zu erleben. Liebe Grüße, der Sanderling
Liebe Heliane, danke für dein Lob. Bei den Langversen empfinde ich es so, als ob ich während des Schreibens erst selbst zum Kern (m)einer Aussage finde. Die Form hilft und prägt vielleicht auch den Inhalt!? Liebe Grüße, der Sanderling
Liebe Heike, danke für deinen netten Kommentar. Das Gedicht hat übrigens grade noch eine zusätzliche Strophe bekommen und ich habe es vertont. Der Text wollte es so. Schön, wenn sich die Lyrik selbständig macht! lieben Gruß, der Sanderling
ich habe gerade deinen Text entdeckt. Das Li ier kann sich glücklich schätzen ein Lied mit solch liebenden Worten gewidmet zu bekommen. Es gefällt mir sehr gut. Die gesungene Version habe ich mir natürlich auch angehört. Es klingt sehr schön.
Liebe Clara, danke für dein Lob. Manche Texte vertone ich später, andere nie. Mal stellen sich ganz schnell Melodien ein, manchmal erst über Umwege. Ganz wie Begegnungen im Leben auch ihre eigene Dynamik haben. Lieben Gruß, der Sanderling
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich