Voller Mond sind deine Gesten, wenn im Westen sich der Tag langsam in die Nacht verzieht.
Dann geschieht erneut ein Zauber, der vom Mondenlicht betört ungestört das Wir betrachtet und vom Schattenspiel umnachtet in die Welt der Sterne flieht.
"das Wir" muss groß geschrieben werden. Und, da ich immer so gerne was zu Streichen finde, würde ich "von Dunkelheit" streichen. (Grund: 1. Rhythmus, 2. "umnachtet" ist eigentlich dunkel genug. )
Ach so, fast hätte ich vergessen. Es gefällt mir sehr gut.
vielen Dank für deinen Kommentar. Komisch - für mich hört sich die Zeile ohne die Dunkelheit rhythmisch unvollkommen an und ich lese die Gedichte immer laut .. Aber mit dem Wort in Dunkelheit umnachtet war ich in der Tat unfroh. Ich bin übrigens selig, die Binnenreime entdeckt zu haben- sie fühlen sich so leicht und frei an ..
schön, dich hier anzutreffen. Dein Gedicht ist wunderschön, wie du weißt, liebe ich deine zarten Reime.
Vielleicht könntest du "von Dunkelheit" durch "vom Schattenspiel" austauschen - es würde meiner Meinung nach zu deiner leichten Art zu schreiben passen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich