Wie soll man ihn nennen, wie das Ziel beschreiben das uns bestimmt? Worte, zu oft gehört, zu oft missbraucht. Was können sie taugen?
Pures Leben und reine Kraft, Leben schlechthin, Liebe die strömet und fließt, die erfasst, ich lass es zu, öffne mein Herz, gebe mich hin, gemeint bin ich! Sein Lachen in mir!
liebe Heidi schön wenn ein Mensch für sich so Gott beschreiben kann. Nicht das ich in Deinen Worten etwas neues lesen konnte, aber ich denke, dass war auch nicht Dein Ziel.
Du hast hier ein gutes Gottverständnis aufgezeigt. Ein Gottverständnis ist immer subjektiv. Es sollte nicht durch eine Kirche bindend festgelegt werden. Jeder sollte sich entsprechend seines Erkenntnisstandes ein Bild eines für ihn möglichen Gott machen. Die von Dir aufgezeigten Eigenschaften sind gut und lassen noch genügend Raum für ein ausführlicheres persönliches Bild. Ich sehe darin einen guten und hilfreichen Hinweis.
Liebe Ilona, Nein, ich kann nichts Neues verbreiten, dies ist eine Sache die jeder selbst erleben kann. Lieben Dank für Deine Reaktion auf mein Gottesbild. Liebe Grüße, Heidi
Lieber Hans, natürlich hat jeder Mensch ein anders geartetes individuelles Gottesbild, das von vielen Bedingungen und Einflüssen abhängt. Deshalb gibt es auch so viele Missverständnisse. Danke für Deine Antwort, liebe Grüße, Heidi
dein Gedicht finde ich sehr, sehr schön, weil es auf eine innige Weise sowohl ein philosphisch aufgeklärtes also auch ein sehr persönliches Gottesbild beschreibt. Glücklich wer so etwas schreiben kann! Sein Lachen wirkt.
Lieber Thomas, manchmal gibt es so Sternstunden und man könnte sie wahrscheinlich viel öfter haben, wenn man sich öfter dafür Zeit nähme um sie wahrzunehmen. Danke für Deine Antwort, liebe Grüße, Heidi
Was ist Gott anderes als die Sehnsucht nach Frieden und Liebe, nach einem erfüllten Leben?
"Gott" oder "das Göttliche" ist viel mehr als eine Religion, in deren Namen so viele abscheuliche Verbrechen verübt worden sind und noch verübt werden.
Deine Zeilen - kurz und prägnant - gefallen mir sehr gut!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich