Herr Maier leidet irgendwie an einer Katzenallergie. Der nette Nachbar vis-a-vis besitzt ein solches Katzenvieh, und dieses Monster kommt zum Graus von Maier aus dem Haus heraus und überflutet die Terrasse mit einer ungeheuren Masse an Katzenhaaren und bisweilen mit halbzerkauten Mäuseteilen.
Herr Maier sah das mit Verdruss, Doch damit ist seit gestern Schluss. Die Katzenklappe ist verschlossen, korrekt mit Mörtel ausgegossen, die Tür und Fenster zugemauert, was der Herr Nachbar sehr bedauert, denn seither sieht's in seinem Haus am Tage ziemlich dunkel aus. Er mosert und ihm schwillt der Kragen: "Ich soll auch noch die Kosten tragen!"
Lieber Thomas die Doppeldeutigkeit ist wunderbar! Was habe ich gelacht . Eine tolle Idee, bestens verpackt und prima zu lesen! Im letzten Vers hast du ein "n" bei 'Kosten' verschluckt . Grüßle, Heliane.
hahahaha!, da musste ich nach dem Gedicht wirklich lachen. Sehr launig und elegant gedichtet!
Kleiner Hinweis zur Sache: Ich habe mal gelesen, dass es nicht die Haare sondern die KatzenhautSCHUPPEN sind, die Allergien auslösen, weshalb auch die Sphinxkatzen (arme Tiere) keine Katzen für Allergiker sind, obwohl sie meines Wissens zu diesem Zweck gezüchtet wurden, da sie wegen ihrer Nacktheit sogar mehr Schuppen abwerfen als normal behaarte Katzen. Kann sich aber auch um eine Legende handeln. Die Vorstellung, dass sich eine Qualzüchtung wegen eines Irrtums in der Welt befindet ist auch allzu gemein!
es freut mich von dir zu lesen. Schreib doch wieder etwas, ich lese deine Nicht-0815-Texte immer gern. Eine nackte Katze zu züchten finde ich pervers, ich wusste gar nicht, dass es so etwas gibt. Wer kommt auf solche Ideen? Und führt sie auch dann noch aus! Wie das mit der Katzenallergie von Maier genau ist, weiß ich auch nicht, vielleicht bildet er es sich ja nur ein.
Habe ich schon irgendwann mal erwähnt, dass mir Deine Mensch-Maier-Geschichten außerordentlich gut gefallen, lieber Thomas? Nein, noch nicht? Na, dann wird's aber höchste Eisenbahn!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich