Lieber Sanssouci, lieben Dank für deinen Kommentar. Ja, ich denke wir sollten uns nicht nur im Elfenbeinturm der Lyrik aufhalten. Ich mag mich zwar nicht wirklich Dichter, aber deren Aufgabe war es schon immer Mißstände anzuprangern. Deine Vorschläge nehme ich alle gerne an und setze sie um. Vielen Dank und herzliche Grüße, Heidi
Liebe Heidi, ausgerechnet in Dresden, das einen Ausländeranteil von 0,4 % hat, laufen bei einer Einwohnerzahl von etwa 530 000 um die 18 000 Menschen diesen Rechtspopulisten hinterher! Wie gut, dass es noch Andersdenkende gibt, die denen das Licht ausknipsen – das Brandenburger Tor lag auch im Dunkeln! Hier gab’s ziemlich wenige Mitläufer – kein Interesse an diesem Zinnober. Deinem Gedicht ist nichts mehr hinzuzufügen! Du piekst auf, was in sämtlichen Medien, auch im Ausland, Thema Nr. 1 ist. Es ist ein Werk, das anlässlich solch beängstigender Entwicklungen richtig und wichtig ist. Gut gemacht! Herzliche Grüße, Heliane.
ich denke, dass sicher auch viele Zugereiste dabei waren. Zur Ehrenrettung der Dresdener muss aber auch gesagt werden, dass es ein paar Tausend Gegendemonstranten gab, vermutlich darunter auch eine Menge Zugereiste. Die Zahl der Ausländer, oder Bürger ausländischer Herkunft ist, wie Du schriebst, in Dresden sehr gering und die meisten davon sind Vietnamesen, die ja bekanntlich keine Moslems sind. Hier werden aber Menschen mit diffusen Ängsten aufgestachelt, die nicht wissen auf was sie sich einlassen, wenn sie die alten Nazisprüche hervorkramen. Übrigens ich mag keinen Stollen, das Symbol für das Flüchtlingskind Jesus, mehr essen.
Hallo zusammen, da hier eine Diskussion entstanden ist, was mich auch freut, habe ich die einzelnen Beiträge in den Diskussionsfaden gestellt. Bitte unter dem Gedicht nur (wenn überhaupt) was zur Gedichtform schreiben. ich hoffe, ich habe keinen Beitrag vergesssen und wenn, dann lässt es sich einfügen. Heidi
14.01.2014 Edit, gerade habe ich auch die längeren Beiträge von Ulrich und mir gelöscht, denn sie stehen ja noch im Diskussionsfaden. Grund: Diskutiert werden sollte im Diskussionsfaden. Heidi
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich