#1 | Je suis Charly
08.01.2015 10:59 (zuletzt bearbeitet: 08.01.2015 12:04)
Klatschmohn
(
gelöscht
)
Je suis Charly
Ach, jetzt wird Scharfmacher hämen mit dem Zeigefinger zeigen. Doch er sollte selbst sich schämen, denn er macht sich so zu Eigen, was der Taten Grund ausmachte, fügt sich ein in jene Richtung: Hasspropheten, selbstgemachte! Ob in Bildern oder Dichtung, Freiheit heißt auch diskutieren. Freiheit fordert: Selber denken und sich rundum informieren. Freiheit muss man selbst sich schenken und bedenken: man ist Mensch!
Etwaige weitergehende Diskussionen bitte im Diskussionsfaden
Liebe Heidi, da ich keine Auswärts spreche, musste ich erst mal nachlesen... Ich bin nicht Charly! Der Inhalt trifft ins Schwarze! Besonders gefällt mir der Gedanke "Freiheit fordert: Selber denken", das ist fast ein Aphorismus. Die Metrik ist m.E. (z.B. Scharfmacher) nicht ganz rund, doch das stört hierbei nicht. Ob man oder auch Mann Mensch ist, auch darüber lässt sich streiten? Zur Aussage sollten detailierte Meinungen auch besser im Diskussionsfaden geführt werden. Hat mich beeindruckt! LG Ulrich
Du hast recht gehabt mit dem Zusatz, dass tiefergehende Diskussionen im Gedichtefaden nichts zu suchen haben, dafür gibts einen eigenen.
Stimmt "Scharfmacher" hat das falsche Metrum, mir ist aber nichts besseres eingefallen.
Zu Charly gibt es zu sagen, dass ich blaphemische Texte nicht gut finde, aber die gegebene Antwort darauf zwingt mich zum Solidarisieren. Hast Du bemerkt, dass ich "man" klein geschrieben habe? Das war Absicht, aber keine Deffamierung! Ich traue Männern auch was zu!
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich