Lieber Ralf, GROßARTIG! Besonders die dritte Strophe hat's mir angetan - leere Flaschen im Parlament? Köstlich ! Dein Gedicht liest sich hervorragend; der Trochäus tanzt frisch und flott durch die Verse. Schön frech ist es auch und somit für meine "Lieblingsgedichte"-Sammlung wie geschaffen . Chapeau! Herzliche und total begeisterte Abendgrüße, Heliane.
es macht richtig Spaß, dein Gedicht zu lesen. Auch dazu ist ja Lyrik da.
Wenn man viele unserer "Flaschen" im Parlament sitzen sieht, wie sie gelangweilt mit ihren Handys spielen oder irgendwas lesen, dann kann man das oft nur mit viel Alkohol im Blut ertragen.
Die Politik am Stammtisch ist natürlich auch keine Alternative, aber die hat wenigstens nicht den Anspruch etwas zu verändern.
Mit viel Alkohol im Blut dreht die Welt sich weiter nur so finde ich das gut bleibe immer heiter!
lieber Thomas gut das die Welt sich noch dreht, weiter dreht ... so kann und muss man die Politik des Stammtisches nicht eweig mit den gleichen Leuten ertragen. Ja, lieber Thomas ich gebe zu, bei der jetzigen Weltpolitik kann ich keine Satire mehr ertragen. Aber wie soll man das was sich Poitik schimpft sonst aushalten? Also doch den für Dein Gedicht.
vielen Dank. Ich versuche mich als Dichter etwas entfernt vom direkt politischen zu halten, wobei der Rebensaft (in Maßen genossen bitte) hilfreich sein kann. Meinen letzten allgemein-politischen Versuch Miss Amerika hast du netterweise positiv gewürdigt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich