Lieber Thomas, wie soll ich Dein Lied hören, wenn Du es vergraben und bewacht hast? Ob nun der Rabe, noch dazu im Dunkeln, ein geeigneter Interpret ist? Ich hätte gern Deine Interpretation dazu gehört!
Es wirkt volksliedhaft schön und der Satzbau passt auch dazu. Als Lied erscheint es mir etwas kurz. Lieder sind eben ein anderes Genre mit anderen Regeln. Wie gesagt, ich würde es gern hören. Die verbale Stimmung gefällt mir. Schön, dass ich hier mal eben spontan hineingeschaut habe, es hat sich gelohnt! Einen kleinen, ebenso spontanen "Scherz"erlaube ich mir hier mal temporär anzuhängen... LG Ulrich
Uller Rich
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
herzlichen Dank. Es freut mich, dass du ihn auch hörst.
Lieber Ulle Rich,
dein Lied ist sehr schön, vor allem der Schluss. Ich selbst hatte eine Musikidee, die von Moll nach Dur wechselt. Die Akkorde sind im Anhang und auch eine (furchtbar schlechte) Aufnahme der Melodie. Vielleicht kannst du das ja in anhörbarer Form spielen, das würde mich freuen.
Liebe Grüße Thoams
Thomas
Lieber Thomas, ich habe dein "kleines Lied" entdeckt. Der Text ist geheimnisvoll, wehmütig, hoffnungsvoll und wunderschön zugleich. Erlaubst du mir ihn auch zu vertonen? Das würde mich sehr freuen. Ideen hab ich schon. Sei frei raus. Liebe Grüße der Sanderling
Lieber Thomas, eine erste Aufnahme kann ich dir nun, von deinem kleinen Lied, aus meiner musikalischen Feder anbieten. Es hat mich sehr beseelt und es war mir eine Freude. Natürlich hatte der Rabe mit mir Kontakt, und wie du weißt, mit der Zeit ändert sich vieles. Ich hoffe mein Lied wird dir auch vertraut, obwohl es so völlig anders ist als dein eigenes. In der letzten Zeile ist mir ein Irrtum unterlaufen. Ich sang, dass er (s)ein kleines Lied krächzt. Wer weiß, vielleicht ist es ja mitlerweile so. herzliche Grüße der Sanderling
Sanderling
habe mir Dein kleines Lied mit der Vertonung von Uller Rich schon viele Male angehört und kann es immer wieder hören. Mir gefällt das Gedicht und finde dass die Vertonung sehr gut der Aussage angepasst ist. Auch die anderen Vertonungen gefallen mir, doch es ist schwierig sich in Änderungen einzufühlen, wenn die erste Version gut ist.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich