dein Morgenlied gefällt mir sehr gut, ganz besonders die Sonnenstrahlen, die dem Nebel die Schwere nehmen. Eine Frage: Warum machst du nach "direkt" einen Zeilenumbruch? Und "zu den Sternen" klingt in meinen Ohren etwas zu pathetisch. Eigentlich könnte das Gedicht nach dem Wort "Rose" enden.
Wunderbare Anmerkungen, die ich beide sehr gerne annehme... Die Strophe mit den Sternen hat mich nämlich auch etwas gestört , ich dachte, es läge an der Rose , die ich noch gerne ersetzen will..
liebe Anna Dein Gedicht ist wirklich schön und so authentisch von der Wortwahl. Ich mag es sehr. Den einzigen punkt den ich bemängel ist nun die Lilie. Ich bin ein Gartenmensch. und bei Lilien gibt es kaum eine Art die duftet. Außerdem gilt sie immer noch als Blume der Trauer. Ich züchte sie seit Jahren wegen der Schönheit der einzelnen Blüte. Hier aber passt sie nicht. Darf ich Dir ein paar andere vor schlagen. Warum nicht mal eine unbekanntere. Die Reseda, Bergminze, Pfingstrose, Maiklöckchen, oder die Kosmee sie hat einen starken süßen Schokoladenduft, herrlich sage ich Dir.
herzlich Ilona
Ps. habe noch etwas über die blumensprache gefunden. Goldlack für Sehnsucht, Veilchen für Bescheidenheit , und Reseda bedeutet „du sollst an mich denken“.
Ich bin eine große Blumenfreundin, mir wäre der Duft der Gardenie oder der Glyzinie am sympathischsten gewesen.... Ich switched glaube ich doch wieder zurück zur guten alten Rose....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich