Des Morgens in der Frühe steh ich im Nachtgewand, bereits an der Maschine, die Riesentasse in der Hand, den Schlaf noch in den Augen der Duft zieht übern Rand. Zwei bunte Eulen zieren das Weiß der Tassenwand. Was für ein schöner Morgen im Bohnenkaffeeland!
(alte Version)
Des Morgens in der Frühe steh ich im Nachtgewand bereits an der Maschine die Riesentasse in der Hand den Schlaf noch in den Augen der Duft zieht übern Rand zwei bunte Eulen zieren das Weiß der Riesentassenwand was für ein schöner Morgen ich schweb im Bohnenkaffeeland
Dein Bohnenkaffeland das kenn ich, da bin ich auch jeden Morgen und das beste ist der Duft noch vor dem Trinken. Eins ist bei uns anders, eine Kaffemaschine kommt nicht zum Einsatz, bei uns wird gebrüht!
Ein sehr schönes, stimmungsvolles Gedicht, nur frag ich mich, warum es in dieser Rubrik steht!?
Liebe Grüße von unserem Balkon auf Samothraki, wo es gerade von unten her nach Wasser und Erde riecht, weil gegossen wird Karlheinz
wie genau ich in diese Rubrik komme, weiß ich jetzt auch nicht mehr. Das liegt bestimmt am Kaffeedampf. Vielleicht verschiebt's mir mir ja jemand in eine andere passende Rubrik?
Ja, ohne Kaffee geht gar nichts, da ist der beste und schönste Tag ein dunkles Loch.
Vielen Dank für deinen positiven Kommi. Ich muss jetzt nachher erst mal googlen wo denn Samothraki liegt.
schon beim Schreiben, hatte ich gedacht, alles viel zu riesig. 500 ml auf einen Satz ist zu viel. Du hast das gleich gemerkt. Natürlich streiche jetzt gleich eines dieser Riesen. Aber warum soll ich schweben streichen, dann hab ich ja kein Verb mehr?
Danke für deine Hilfe und deinen Kommentar. LiebeGrüße Clara
Guten Abend, Heliane,
danke für's Verschieben und dein Lob. Den Link hatte ich kopiert, muss aber vergessen haben, hn dann auch einzufügen. Sorry.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich