Liebe Anna irgendwie ist mir Dein Text zu vewirrend. In jedem einen Regentropfen ... ist das nicht doppeltgemoppelt? Mit diesen Zeilen komme ich nicht zurecht: Das Leben verkleint sich in jeder Feder, ... wie ist das gemeint? warum verkleinert sich die Welt und warum schreibst Du verkleint?
In jedem einen Regentropfen , liebe Ilona, könnte auch in jedem kleinen heißen , vielleicht ist das besser ausgedrückt. Ich sah die Regentropfen vor mir, ihre Oberflächenspannung und darin enthalten die Ruhe des Wassers und fand, dass sich ein wesentliches Grundprinzip des Lebens - Anspannung und Entspannung - darin abbildet
Immer wieder entdecke ich in der Natur Gesetzmäßigkeiten, die sich auf unsere Leben übertragen lassen ... Das wollte ich mit der Feder ausdrücken, die zugleich leicht ist und doch den festen Federkiel hat.
Verkleint war der Versuch , lautmalerisch zu spielen...
Ich hoffe, ich konnte dir meine Gedanken näher bringen und danke dir für deine Einwände , die mich zum nachdenken bringen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich