Ein Freund, was ist ein guter Freund, hast du mich gefragt. Ich kann dir keine allgemeingültige Antwort geben, ich weiß nur, dass sich Menschen oft Freunde nennen und es dennoch bei eingehender Befragung meines Herzens in meinen Augen nicht sind. Freundliche Bekannte, das träfe es eher, wohlwollende Mitmenschen, Wegbegleiter, das alles mögen diese Personen sein.
Ein Freund ist für mich jedoch unendlich viel mehr. Er ist es, der das zarte Beben meiner Lippen wahrnimmt, wenn mich Traurigkeit umfängt, er liebt es, in meinen Lachfältchen Platz zu nehmen und sich dort wohlig auszubreiten, er tanzt mit meinen Silben und legt sich behutsam im Schweigen in meine Seele. Mit ihm kann ich schabernacken und ernst sein, kann weit, tief, hoch, groß, klein, dick, dünn, Kind und Erwachsener sein. Ein Freund lässt mich, wertet nicht, lauscht meinem und seinem Herzen, versteht mich in der Berührung unserer Fingerspitzen und einer gedachten Umarmung. Ein Freund behütet mich, ohne einzuengen, inspiriert, macht Mut, ja, trägt mich durch das Leben, wenn ich gerade die Kräfte verliere. Ein Freund ist nahe Berührung, ist Achtsamkeit, ist Einzigartigkeit und unendlich. Wie die Liebe, wenn sie nicht zieht, sondern sanft wiegt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich