auf Stelzen kommt Zorn in die Manege und wirft Wutbällchen in die Menge, überrennt dabei beinahe den griesgrämigen Dompteur, aber - die Grollelefanten lassen sich nicht beirren und drehen ihre endlosen Kreise.
Wie lustig, mit roter Nase schlägt Hass im Takt der Fanfaren Saltos. Darüber, hoch oben, fast perfekt, balanciert Missgunst. Aber wenigstens hat der Messerwerfer frei.
Schadenfroh kreischt die Zwietracht und klatscht begeistert Beifall, während Freundschaften auseinanderwirbeln.
alte Fassung:
die Welt steht Kopf
auf Stelzen kommt Zorn in die Manege und wirft Wutbällchen in die Menge, überrennt dabei beinahe den griesgrämigen Dompteur, aber - die Grollelefanten lassen sich nicht beirren und drehen ihre endlosen Kreise
wie lustig, mit roter Nase schlägt Hass im Takt der Fanfaren Saltos darüber hoch oben, fast perfekt, balanciert Missgunst aber wenigstens hat der Messerwerfer frei
endlich die Vorstellung ist vorbei und das bunte Publikum kreischt schadenfroh auch Zwietracht klatscht begeistert Beifall während Freundschaften auseinanderwirbeln
Liebe Clara, hey, schön dass du da bist. - Dein Zirkus liest sich rund und deine Bildsprache gefällt mir. Soviele Anknüpfungen werden offenbart. Sehr gerne gelesen! der Sanderling
Hallo Clara, Dein "Zirkus" ist spannend und erweckt unterschiedliche Empfindungen und Assoziationen zum aktuellen Geschehen und irgendwie muss ich an den Film "Es " denken. Irgendwie gruselig. Aber toll gemacht. Lieben Gruß, Heidi
Liebe Clara, deine Manege der Ungeheuer und schlechten Eigenschaften bringt mir Gänsehaut , ist aber gut zu lesen und hat viele gruslig-bunte Bilder. Bis zur Mitte der zweiten Strophe hast du fleißig und richtig Kommas gesetzt, ist dir beim Rest die Luft ausgegangen? Da fehlen nämlich einige . Gerne gelesen. Liebe Grüße, Heliane.
ich finde es ist gut gelungen, würde die dritte Strophe jedoch streichen. Warum? Wenn man das Publikum nicht erwähnt, fühlt sich der Leser als Publikum, wenn es erwähnt wird distanziert er sich automatisch als Betrachter davon.
vielen Dank für die Zustimmung zu meinem Text und für euer Lob. Manchmal lauert das Niederträchtige im Dunkeln und manchmal hinter Masken und manchmal tanzt es direkt in Sichtweite vor (und mit) einem. Und es gibt immer welche, die Beifall klatschen.
Liebe Grüße Clara
Lieber Thomas,
danke dir vielmals und du hast vollkommen Recht. Ich werde die dritte Strophe ändern.
Liebe Clara, die Unmenschlichkeit hat ihren Auftritt im Zirkus. Du hast das bildreich dargestellt, was mir gut gefällt. Ich bin auch froh das der Messerwerfer frei hatte.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich