Lieber Jenno, es gefällt mir sehr gut wie Du hier das zarte und bedrohte Pflänzchen Freundschaft und den Verrat in trockenen präzisen Worten untersuchst, geradezu herauspräparierst. Du erinnerst mit wenigen Versatzstücken (Dolch, Hahn) an den Mord an Caesar und den Verrat an Christus und hebst dadurch den ansich banalen Vorgang auf eine höhere Bedeutungsstufe.
es gibt viele Beispiele von verratener Freundschaft, woran Du uns mit Deinem Gedicht auch erinnerst. Auch bei Freundschaften sollte immer ein wenig Mistrauen erhalten bleiben. Es gibt immer auch Umstände die eine Freundschaft zerstören können. Heimtücke zum eigenen Vorteil ist als Möglichkeit, bei bestimmten Umständen, bei vielen unterschwellig vorhanden, genau wie die fehlende Hemmschwelle bei Gewalttaten.
Wow, toll gemacht Du hast Bilder von Verrat hier geschickt erstellt. Ich überlege die ganze Zeit was Freundschaft wirklich bedeutet und was passiert wenn der Bruch kommt. Vielleich hat das etwas mit falschen Ansprüchen zu tun? Vielleicht sollte auch hier gelten: "die Liebe ist langmütig und freundlich............"! Lieben Gruß, Heidi
Lieber Jenno, ich glaube, eindringlicher und noch kürzer ist es unmöglich, Freundschaft, Verrat und Mord zu schildern. Toll gemacht, ich bin begeistert! Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich