Zu zwölft an einem Eichentisch - als Freunde lang vertraut - verspeisten wir Salat und Fisch und lachten glucksend, laut. Erinnerungen kamen auf, aus Liebe, Nähe aufgebaut, das nennt man: Glückes Lauf.
ich freue mich, in deinem "Rübensam Ton" ein Gedicht über die Freundschaft zu lesen. Eine alte Form mit einem so lebensbedeutsamen Thema zu füllen steht der Form gut. Über die einzelnen Zeilen hinweg, gelang dir zudem eine Verbundenheit der einzelnen Verse, wie sie auch im Thema wiederzufinden ist. Das ist schön.
vielen Dank für eure Kommentare zu meinem wie immer spontan entstandenen Gedicht. Ich fand es sehr schwer, diese erste Form des "Rübensamen Ton" mit Inhalt zu füllen und erst diese Begegnung mit Freunden machte es möglich. Trotzdem danke ich dir, Thomas, dass du immer wieder alte Formen ausgräbst, die sonst in Vergessenheit gerieten.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich