Das A, das ahnt vieles und ängstigt sich mal, Das B, das befüllt mich und belebt meine Qual, Das C ist charmant und changiert ganz zart, Das D, das denkt viel und ist sorgsam bewahrt, Das E, das eint mein Herz und Gefühl, Das F, das findet in all dem Gewühl, Das G, das ist gerne, ganz gerne bei dir, Das H, das hört zu und ist fast immer im Hier, Das I, das irrt manchmal wie ein Irrlicht umher, Das J, das sagt Ja und will dich so sehr, Das K, das kann stark sein und hat ganz viel Kraft, Das L, das will lachen und Leidenschaft, Das M, das macht müde und merkt manchmal nicht, Das N, das noch neigend und neugierig spricht, Das O, das ordnet und seufzt manchmal Oh, Das P ist der Panther von Rilke, den lieb ich ja so, Das Q, das quält mich und quengelt bisweilen, Das R, das redet und rennt zum Verweilen, Das S, das sehnt sich und summt und sinniert, Das T, das ist träumend und tanzend trainiert, Das U, das umhüllt uns und unser Sein, Das V, das ist viellieb und ist gar so v(f) ein, Das W, das sind Wolken, die uns wohlig wiegen, Das X und das Y sind sehr schlecht zu kriegen, Das Z, das ist zärtlich zart zärtelnd bei dir, so schwingt das ABC der Seele in mir!
ich wette, meine Tautogramme haben dich inspiriert, oder etwa nicht ?. Deine Idee ist sehr, sehr hübsch, aber einige Verse lesen sich doch recht hüppelig. Wenn du reimst, musst du halt das Metrum einhalten, anders gehts daneben. Ich habs mir viel einfacher gemacht !
Mit viel Vergnügen gelesen! Herzliche Grüße, Medusa.
Das habe ich 2012 geschrieben, hab mich erinnert, als ich deinen Text las und dachte , ach , nun stell ich's mal rein , wissend um ein nicht perfektes Metrum . Mein Herz hüpft eben auch manchmal ....
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich