lieber Galapapa Dein junger Sommer ist ein Traum. Schon in der zweiten Zeile kommt mir der Duft des Holderbusches entgegen. Ich liebe ihn so, erinnert er mich an meine Kinderzeit. Bei uns hier im Norden müssen wir noch einwenig warten. Dann blüht er auch hier und es gibt Hollerbuschkuchen. Ich kann hier keinen einzelnen Vers hervorheben, jeder hat etwas bezauberndes.
Liebe Ilona, danke für Dein schönes Lob! Ich hatte irgendwann genug von kränkelnden exotischen Pflanzen und ließ die "Einheimischen" sich ausbreiten. Seitdem hab ich den Garten voller Hoderbüsche und schöpfe aus dem Vollen, wenn ich Hoderküchle oder Holdersaft mache. Auch ich liebe diesen Duft, der sich nach der Fliederblüte Ende Mai im Garten breit macht. Liebe Grüße! Charly
im Teig ausgebackene Holderblüten - ein Genuss! Hach, ich bekomme sofort eine Pfütze auf der Zunge !
Ein wunderschönes, stimmungsvolles Gedicht! Ganz besonders die letzte Strophe gefällt mir - sie ist fröhlich und zuversichtlich - ganz nach meinem Geschmack und meinen Erwartungen Richtung Sommer
Dein Gedicht zu lesen war mir ein großes Vergnügen! Herzliche Grüße, Medusa.
Liebe Medusa, danke für Dein Lob! Ja, in letzter Zeit gelingen mir auch weniger düstere Texte. Ein Zeichen, dass wohl nun ein Teil meines 36-jährigen Horrortrips verabeitet ist. Mein Garten ist voller Holunderbüsche; die ersten Dolden werder gerade weiß und ich freue mich schon auf die Duftwolke, die bald ums Haus wabert. Holderküchle werde natürlich auch gebacken. Liebe Grüße! Charly
Es ist für mich immer wieder erstaunlich welchen wundervollen Wortschatz du inne hast. Deine Zeilen zu lesen macht einfach nur Freude. Ich habe deine Garten noch in Erinnerung..... Ich wette ich erkenne ihn nicht wieder
Danke das du mir ein paar duftige Momente geschenkt hast. Ich mag den Duft von Hollunder sehr gerne.
Schade das es kein Duftinternet gibt
Liebe Grüße Behutsalem die immer wieder gerne Gast in deiner Gedankenwelt ist.
ich möchte mich gerne dem Loben anschließen, der Wechsel zwischen Natur und eigener Reflexion ist schön und fließend! Mit gereimten Worten eine Meisterleistung! Lg. Jorsch
Liebe Behutsalem, hab herzlichen Dank für Dein schön formuliertes Lob! Ja, im Augenblick beginnen die inzwischen riesigen Holderbüsche zu blühen und bald wird mit den nächsten sonnigen Tagen auch der Garten voll sein von diesem herrlichen Duft. Allmählich wächst der Garten zu dem heran, was ich mir immer gewünscht habe, eine mächtige, dichte grüne Oase. Danke fürs Hereinschauen und liebe Grüße! Charly
...und bei mir im Garten darfst Du, liebe Anna, jederzeit ernten, soviel Du brauchst für Holderküchle, -blütenextrakt, -sirup oder auch nur zum dran schnuppern. Nun sind die Büsche fast komplett weiß; wer schickt mir die Sonne? Liebe Grüße! Charly
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich