ich wusste gar nicht, dass der Goldregen giftig ist . Hier gibts noch den Silberregen und die beiden blühen jetzt um die Wette. Wortfindungsschwierigkeiten kennst du nicht, oder? "Edenhafter Traum" - SUPER!!!! Wer dem Goldregen bisher noch keine Beachtung geschenkt hat, der kommt nach diesem schönen Gedicht nicht mehr dran vorbei ! Verrätst du mir bitte, was ein 'Bohnebaum' ist?
ZitatEs regnet Gold in Traubendichte, ein Garten leuchtet auf im Lichte
genau, genau, dass haben gestern meine Frau und ich auch gesehen, der Goldregen blüht dieses Jahr wie irre. Jetzt wurde mir endlich klar warum der Goldregen heißt. So giftig ist er aber auch nicht, aus den Schoten haben wir als Kinder Piepen gebastelt und wir haben es überlebt. Das Gd ist einfach nur schön, ich füge es in meine Sammlung ein! Lg. Jorsch
lieber Ingo der Goldregen ist eine Perle der Natur. Leider schwirren in meinem Garten die Nachbarkinder oft herum. Ich habe mich nie getraut einen zu pflanzen. dein Gedicht ist wunderschön, alles klingt leicht und beschwingt. Nur kurz zu der Frage es Bohnenbaumes, man nennt ihn auch so, weil nach der Blüte Schoten entstehen. Diese sehen den Bohnen sehr ähnlich aus wie die Bohnen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich