Wenn in allen Knicks der Weißdorn wieder blüht, frisches Gelb auf Felder Sonnenhaft erglüht, Laue Luft des Nachts die Fenster nicht mehr schließen, wir den süßen Veilchenduft bewusst genießen. Dann ist's wahr - Sommer ist auch Holstein Nah.
Wenn erst bunte Segeltücher wehn im Wind, Weltensegler auf der Schlei zu Hause sind, Gäste närrisch sich um Krabbenbrötchen streiten, Handgepäck und Sonnenschirm am Strand ausbreiten, dann ist's vollbracht - Sommer auch in Holstein lacht.
Wenn die Radler sich am Ostseekanal grüßen, milder Wind der See, er liegt zu ihren Füßen. Dünengräser flüstern leise Liebeslieder, Pärchen legen sich zum Lauschen nieder. Dann ist's soweit, Sommer macht sich breit.
Ich glaube, nach "grüßen" und "Liebeslieder" muss ein Komma stehen (Medusa hilf!) und wie wäre es, wenn die Zeile danach hieße: "Pärchen legen sich zum Lauschen nieder," Das wäre etwas gleichberechtigter und doppeldeutiger .
ein schönes Gedicht, wie ich finde, denn es zeigt die wunderbare Stimmung des Sommers am Meer. Auch handwerklich finde ich es gut gemacht. Sehr gut gefallen mir die 5 Zeilen-Strophen und das Reimschema.
hallo Alkmene hallo Jorsch vielen Dank für euer Lob. Ja Jorsch, ich suche noch nach einer 2-er Silbe, die muss dann aber auch noch einmal passend sich reimen lassen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich