deine Zeilen stellen die wesentliche Frage. Wie lange noch...? Die Gefahr von schwarz und weiß sehen wächst aktuell besonders in unserer kriegsfreien Gesellschaft. Wir müssen trotz unterschiedler Meinungen im Gespräch miteinander bleiben. - Auf die Ukraine bezogen darf für mich nicht der Aggressor den Friedensplan schmieden, denn er ist nicht friedlich sondern machtgeil, und wird keinen Frieden als Ziel haben.
um endlich Frieden zu bekommen, würde ich selbst mit dem Teufel verhandeln. Wichtig ist jedoch, dass das Ergebnis wirklich Frieden bedeutet, was nicht nur von Verhandlungen abhängt.
Aber es ist schon so, wie du auch beobachtest, es geht in Richtung von unfriedlichem Schwarzweiß-Denken.
Ich würde hier eher Sanderling zustimmen. Frieden mit dem Teufel wird kein Frieden. Aber es spricht das Entsetzen und die unendliche Traurigkeit aus deinem Gedicht und eigenlich auch ein wenig unsere Ohnmacht, mit dem wir vor diesem grausigen Geschehen stehen.
ich würde sogar sagen, dass vor allem die Hilflosigkeit aus deinem Gedicht spricht. Polarisierung hilft keinem und Kriege gibt es leider seit die Menschen ihren vermeintlichen Besitz sichern wollten... Würden alle mehr Demut vor dem Wunder der Schöpfung zeigen, ginge es uns sicher viel, viel besser...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
83%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich