dein Gedicht hat eine beruhigende inspirierende Wirkung, eine klare Struktur und zeichnet sich durch eine schöne Wortwahl aus. Die durchgängige Paarreimform verleiht dem Gedicht einen sanften, harmonischen Fluss, passend zum Thema. Vielleicht wäre es noch interessant gewesen, welche Mächte, muss aber nicht sein. Sehr schön!
nach diesem Gedicht kann der Heilige Abend kommen.. es wirkt so friedvoll und gleichzeitig tröstend, so kraftspendend und voller Hoffnung. Mir gefällt dein Rezitat, denn es unterstreicht die unaufgeregte und gleichzeitig eindringliche Botschaft deiner Verse… jetzt ist mein Herz gewärmt…
danke für eure lobenden und anregenden Worte. Gegen jede monoton wirkende Rezitationen möchte ich natürlich sehr gerne angehen, ich weiß, dass meine Stimme manchmal so wirkt. Immer und alles mit Musik zu unterlegen, werde ich drum zukünftig aber sicher nicht machen. Die Worte haben, sind sie gut rezitiert, ihre ganz eigene Wirkung.
Zitat von Sanderling im Beitrag #5Immer und alles mit Musik zu unterlegen,
Das war von mir nicht so gemeint, wie Du es aufgefasst hast, ich meinte statt sprechen, singen hast Du doch schon öfter gemacht. Unter uns mein Lieber, Du hast schon viel für mich rezitiert und zwar zu vollster Zufriedenheit. Wieso es auf mich monoton wirkt, kann ich auch nicht sagen, kommt vermutlich auch sehr auf die jeweilige Stimmung des Rezitators an.
Zudem muss man noch eines wissen, es kommt auch darauf an, wie oft einer Lesungen macht, wie in der Musik oder beim Theaterspiel "Uebung macht den Meister".
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich