Des lichten Tages Schein erstrahlt auf Erden, am frühen Morgen und mit steter Kraft. Erst wenn der Menschheit Werke friedvoll werden entlässt uns Gottes Gnade aus der Haft. Der Mensch den lang ersehnten Frieden schafft. Selbst wenn wir scheitern dann, in Gottes Geist, er niemals uns des Himmelreichs verweist.
wie ich sehe, arbeitest Du schon für den 30. Dezember. Ich habe natürlich wieder mal keine Ahnung, was genau Ihr für die Aufgabe machen müsst. Aber eines weiss ich, dass Dir ein wunderschönes Gebet gelungen ist
Was ich mich allerdings frage, muss das wirklich poyal heissen?
hinsichtlich deiner Frage zum Titel: mir ist diese Form unbekannt, deshalb suchte ich nach einer Übersetzung. Dank meines Fehlers im Titel habe ich es jetzt aber begriffen: es muss natürlich "Rhym royal" heißen. Königlicher Reim.
danke für euer Lob zu meinem ersten "Rhym royal" Gedicht. Je länger ich hier im Musengarten schreibe, desto mehr glaube ich daran, dass mich die Form beim Schreiben häufig führt. Mit einem gelegentlichen heißen Draht zur Muse kann dann schon mal schönes dabei raus kommen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich