When Darkness still lingers, The last snow has fallen. Leavin' nimble fingers; But Spring is callin' Loud and bright: "Oh children of mine, It's time, it's time. Come, children, come! Sing your rhyme!"
"When Darkness still lingers, The last snow has fallen. We come, we go. The Light is calling, In green and yellow we come, we go.
We brighten, we frighten, 'bit eery, 'bit odd. We chirp, we sing: We bring the Spring!
Sky blue, sky white, Our colours are bright! We're young, we're old. Among us it's told.
Our colours are bright, Our eyes' mint marbles might, Brings life, laughter, light.
We brighten, we frighten, 'Bit eery, 'bit odd. We chirp, we sing: We bring the Spring!"
Dein Gedicht erinnert mich ein bisschen an die nursery rhymes meiner Kindheit und ich finde das Stilmittel der Wiederholungen sehr passend für die Ankündigungen des Frühlings.
Sag mal, schreibst du ausschließlich auf Englisch? Hast du dich hier schon vorgestellt? Das würde mich interessieren...
Vielen Dank. Ich wollte die Vielseitigkeit des Frühlings einfangen. Einerseits dieses kindliche Erwachen, neues Leben in Form von Geistern/Wesen, die menschlichen Kindern ähneln. Der Frühling bringt Leben und zeigt dabei die Macht der Natur, welche auch grausam sein kann. Dinge, die wir nicht beeinflussen können (wir nehmen den Klimawandel mal außen vor), machen uns Menschen Angst. Geister der Natur mögen humanoide Züge haben in Verhalten und Aussehen, doch besitzen sie ein Alter und Wissen, welches für uns unbegreifbar ist. Und ich mag diese Kombination des Unschuldigen mit dem Unheimlichen. Kinder sehen oft Dinge, denen wir gegenüber blind sind. Wenn sie uns überraschen, wirkt das, was sie sagen oft unheimlich. Entschuldige, wenn ich mich gerade etwas wiederhole. Ich schreibe tatsächlich weniger auf Deutsch. Durch sehr regelmäßigen Kontakt mit dem Englischen tendieren meine Gedankengänge und Ideen sich direkt in englischer Sprache zu entwickeln. Ich habe ein deutsches Gedicht hier veröffentlicht, aber da ich etwas voreilig mehr als zwei am Stück gepostet hatte, wurden das mitunter erst einmal verschoben. Vielleicht übersetze ich noch die Englischen, aber das ist natürlich eine recht delikate Angelegenheit. Ich habe mich hier noch nicht vorgestellt. Ich muss zugeben, dass ich noch nicht herausgefunden habe, wie. Das wird sicherlich im Forum Begrüßung geschehen, aber ich habe keine Ahnung, wo ich da einen Beitrag erstelle... Entschuldige bitte die lange Antwort.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich