Betrübt umarmt sie ihren Teddybären, gelehnt an einen alten Lindenbaum. Ihr ist, als ob die Blätter Adler wären - erhaben wie aus einem Kindheitstraum -, als gut versteckt am dunklen Waldessaum ein junger Wolf sich suchend präsentiert und wie vom Blitz getroffen in ihre Richtung stiert.
nun haben wir hier ( und in Deutschland!) schon zwei "Rhyme royal", das ist gut . Deine Geschichte ist schön und zugleich spannend. Die Form schn dir leicht von der Hand zu gehen.
Das Stieren galt nicht ihr, dem Teddybären galt immerzu des grauen Wolfes Blick, dem Lindenbaum und ihr galt kein Begehren des Wolfs, ihm was der Lindenbau zu dick und sie zu dürr, er fand den Bären schick und kam und jaulte laute Liebeslaute, bis ihm der Teddy auf die Schnauze haute.
Vielen Dank! Das hatte ich gehofft, dass euch mein Gedicht inspiriert.. Ich habe in meiner letzten Zeile übrigens eine Hebung zuviel, hab’s aber gelassen, weil es mir so besser gefiel.
Liebe Grüße
ännchen
Weiter geht es mit der Geschichte im royalen Reim!
Betrübt umarmt sie ihren Teddybären, gelehnt an einen alten Lindenbaum. Ihr ist, als ob die Blätter Adler wären - erhaben wie aus einem Kindheitstraum -, als gut versteckt am dunklen Waldessaum ein junger Wolf sich suchend präsentiert und wie vom Blitz getroffen in ihre Richtung stiert.
Das Stieren galt nicht ihr, dem Teddybären galt immerzu des grauen Wolfes Blick, dem Lindenbaum und ihr galt kein Begehren des Wolfs, ihm was der Lindenbau zu dick und sie zu dürr, er fand den Bären schick und kam und jaulte laute Liebeslaute, bis ihm der Teddy auf die Schnauze haute
Er hätte nie gedacht, dass dieser Puschelkönig ihm solchen Dauerschmerz bereiten kann. Er wirkte durchaus klein und winzig wenig, der Teddy, der nicht fragte, ob und wann er heftig mit den Pranken schlagen kann. So rieb der Wolf sich seine wunde Nase und wünschte sich, er sei ein Kuschelhase.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
53%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich