10 Gramm Liebe schenk ich dir, wie magst du sie gerne? Soll es ein Gedanke sein, friedlich aus der Ferne? Oder besser ein paar Zeilen mit der Hand geschrieben, mit dem Duft aus dem Moment, der dir zugetrieben.
10 Gramm Liebe schenk ich dir, sollen dich begleiten. Mit dir durch dein Leben ziehn, Lebensfreude weiten. Und am Abend stellst du fest, dieser Tag war heiter. Schenk doch vielen selber noch 10 Gramm Liebe weiter.
das klingt so schön, dass ich gleich ein bisschen weiter gebastelt habe…
10 Gramm Liebe schenk ich dir, wie magst du sie gerne? Sollen es Gedanken sein, mündlich aus der Ferne? Oder besser ein paar Zeilen mit der Hand geschrieben, mit dem Duft aus dem Moment, der dir zugetrieben.
10 Gramm Liebe schenk ich dir, sollen dich begleiten. Mit dir durch dein Leben ziehn, Lebensfreude weiten. Und am Abend stellst du fest, dieser Tag war heiter. Schenkst dann selber heute noch gleich ein Kilo weiter.
Carlinos Idee die Strophen anzugleichen finde ich gut, denn ich sehe keinen Grund, sie unterschiedlich zu gestalten. Insgesamt würde ich wünschen, dass das Paradox vom Weggeben von 10 Gramm Liebe noch etwas stärker ausgespielt würde, z.B. indem in der zweiten Strophe, wie bei dem Wunder der Brotvermehrung, vielmals 10 Gramm weitergegeben würden.
mein kleines Gedicht war wieder mal ein spontanes, welches am Frühstückstisch entstand. Die Inspirationsquelle ist euch ja gut bekannt. Danke anna! Und ja, es von den Versen her zu glätten, um beide Strophen gleich lang zu gestalten, ist eine gute Idee. Und, lieber Thomas, sogar dein Vorschlag bekam noch seinen Platz.
danke für deinen gewinnbringenden Kommentar. Und ja, abschließend wäre natürlich auch die klassische Frage von der Käsetheke möglich: "Darf es etwas mehr sein?" Und meine Antworte würde lauten: "Von Liebe immer!"
Jetzt habe ich erst bemerkt, dass die „zehn Gramm“ von einem anna a. Gedicht (was wäre wenn) herstammen und dort ja tatsächlich an der Käsetheke die 10 Gramm Liebe geordert werden.
Dann ist mein Gedanke vom „darfs etwas mehr sein?“ einfach zu nahe dran. Das ist klar!
Sry da hätte ich besser erst mal alles genau gelesen.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich