die Sonne lacht und ich habe mich eines Gedichtes von Ringelnatz erinnert. - Warum an dieser Stelle eigentlich nicht auch mal Rezitationen unserer Lieblingsgedichte einstellen? Fern von perfekt, aber gerade eben spontan eingesprochen, während des Spaziergangs: Ich habe dich so lieb! Von Joachim Ringelnatz.
Bitte schön!
Viel Spaß dabei!
der Sanderling
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
danke für eure positiven Reaktionen. Ich folgte einfach einer spontanen Idee während des Hundespziergangs im Grüngürtel vor der Haustür. Der im Smartphone enthaltene Recorder leistete mir dabei spontane Dienste.
"Seeehr schön und Ohrenschmaus" gefällt mir. Und anna, ich freue mich schon auf Mascha Kaleko.
PS. Damit die Technik nicht im Wege steht eine kleine Erklärung: Ich habe die Voicerecorder Datei einfach an meine eigene Mailadresse geschickt, sie von dort aus abgespeichert und schon konnte ich unter Downloads für den Musengarten darauf zugreifen. Ganz einfach
Zitat von Sanderling im Beitrag #1Fern von perfekt,
Von wegen das ist perfekt und dann noch mit dem Handy Recorder WOW, dazu die perfekte Tech. Erklärung. Ton und Wort perfekt und für die super Idee gibt es gerade noch eine Sechs, setzen 😁🐞
Kennt ihr die Seite https://www.deutschelyrik.de/domin.html? Dort hat ein Schauspieler zahlreiche Gedichte auf gesprochen- das könnte als Inspirationsquelle dienen…
ich kenne die Seite gut. Sie enthält viele gute Beispiele. Das Einstellen von Rezitationen, insbesonds von unseren Gedichten, im Musengarten finde ich gut, aber eine inhaltliche Arbeit, oder die an der Form scheint mir dabei kaum möglich zu sein.
warum die Arbeit an Inhalt und Form der Rezitationen schwierig sein soll kannst du ja vielleicht noch etwas konkreter begründen. Einfach wäre es doch z.B., wir würden im Werstattbereich wichtige Aspekte der Rezitation erarbeiten. Und im Übrigen kam es mir lediglich daruf an, etwas vom Esprit des kleinen Gedichtes in einer Freiluftrezitation rüber zu bringen. So lernen wir uns auch etwas besser kennen, denn unsere Stimmen sind hier ja meist still.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich