Vom Himmel fällt der Tod und Vögel singen, die Feuersbrunst reicht bis ans Meer. Wo weiße Blüten noch am Kirschbaum hingen, ist kahles Land, kommt keiner mehr.
Komm halt mich fest, sei liebevoll, lass mich nicht los, denn meine Seele legt die Waffen nieder. Komm halt mich fest, sei liebevoll, lass mich nicht los, all diese Tränen hat sie nie gewollt.
danke für deinen Kommentar und dein mitschwingen in diese Empfindung. Ob es die Ukraine ist oder der Nahost-Krieg, es ist Frühling und es herrscht Krieg. - Eine Gruppe songwriter um Simon Gordeev hat gemeinsam ein ukrainisches Lied aufgenommen um den Menschen zu zeigen, dass noch an sie gedacht wird. Dieses Lied war mir Inspiration zu meinem Text.
sowohl in meinem Text, als auch in dem ukrainischen Lied das mich inspirierte, gibt es für mich einen tröstlichen Moment. Die Aufforderung dem Menschen trotz Krieg Zuneigung und Zuwendung zukommen zu lassen. Denn eins ist klar: wo auch immer die Geschehnisse stattfinden und wann auch immer sie irgendwann ( hoffentlich bald ) ein Ende finden, es bleibt das Kriegstrauma noch lange zurück, wogegen Geduld und die Erfahrung menschlicher Nähe helfen wird, da man sich gehalten fühlt.
ihr wisst, manche Worte führen mich zu schwingenden Tönen. Deshalb möchte ich Euch teilhaben lassen, wie es mir mit diesen Worten ging. - Im Anhang meine Töne dazu.
Liebe Grüße der Sanderling
Sanderling
hat folgende Dateien an diesen Beitrag angehängt
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich