#1 | Die Frau an sich
11.12.2023 09:38 (zuletzt bearbeitet: 11.12.2023 10:49)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Die Frau an sich
Die Frau an sich, so denke ich als Mann, sie zieht mich unentwegt in ihren Bann. Da gibt es kluge, stille, Fabelwesen, sie wirken mit Bedacht und ohne Besen.
Ich höre niemals Schelten, niemals Toben und helfe ich im Haus, sie wird mich loben. Die Frau mit Herz, so eine wahre, treue Perle, die fanden immer nur die andern Teufelskerle.
ja such du nur als Mann nach dem Fabelwesen ohne Besen. Sokrates jedenfalls wusste seine Perle Xanthippe mit Humor zu tragen…er wusste genau, dass es für ihn nix besseres gab…
dein Gedicht muss man wohl mit einem Augenzwinkern lesen, wenn da plötzlich die "andern Teufelskerle" am Schluss auftauchen. Aber im tiefsten Herzensgrunde weiß doch jeder Mann, dass er die wahre Perle für sich gefunden hat, nur die Frauen versehen das wieder mal nicht.
In meinen Augen hast du das Thema sehr galant gelöst. Ich denke immer noch nach, wie ich mich, auch ohne Klischee, männlich kenntlich machen kann, aber vielleicht brauche ich dafür eher die Prosaform..
Liebe Grüße und die Teufelskerle haben mir gefallen…
Lieber Sanderling, lieber Carlino, lieber Thomas und liebe Anna nach dem ich lange zu dem Thema geforscht habe wurde mir klar, um Klischees zu vermeiden kann ich nur humorig überzeichnen. Welcher Mann sucht nicht die einzig wahre Perle? Und was Männer wirklich besser können als Frauen? Sie sind von sich als Mann überzeugt. Da musste mir zum Schluss gestattet sein, noch explizit darauf zu verweisen, wer keine Perle gefunden hat, hat einfach nur Pech gehabt. Ansonsten gibt es ja nur "Teufelskerle". Danke für euer Lob. Anna zu deiner Frage, "wie vermeide ich Klischees?" Diese Frage habe ich ich meinem Mann gestellt. Er meinte, ich solle nicht über Männer im allgemeinen schreiben ✍ sondern nur über ihn im speziellen. Ob das hilft? Liebe Grüße Ilona
da sind wir einer Meinung. Ich habe deinen Satz nur falsch verstanden, da ich "die Frauen versehen das wieder mal nicht" ironisch gemeint hatte (deswegen der zwinkernde Smiley). Aber jetzt ist alles klar.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich