Frau Müller blickt sehr gerne in den Spiegel, er gibt auf ihre Schönheit Brief und Siegel, was sie im Grunde gar nicht nötig hätte, sie steht schön auf und geht auch schön zu Bette, selbst wenn sie träumt, ist sie perfekt und wichtig und alles, was sie tut, ist einfach richtig.
Frau Müller sieht sich super-realistisch, sie ist genial, na und, sie ist narzisstisch, sie ist halt besser als die Konkurrenten und muss mit Mitleid keine Zeit verschwenden; sie kann und muss sich stets mit jedem messen, wer sie nicht schätzt, den kann man gleich vergessen,
denn der ist garantiert von Neid getrieben, weil alle, die was sind, Frau Müller lieben, was sie natürlich selbstverständlich findet. Nur schade, dass sich keiner an sie bindet, und Liebe, außer wenn es etwas bringt, hat sie sich schon vor Jahren abgeschminkt.
Ich habe mir schon überlegt, die Maiers und Müllers unter "Gedichtzyklen" einzustellen, obwohl es eigentlich kein runder Zyklus ist, eher eine Ringelschwanzspirale.
Lieber Thomas, arm dran, deine Frau Müller. Aber sie scheints nicht zu bemerken - dann ist ja alles in Ordnung. Lustig formuliert und scharf beobachtet - gefällt mir sehr gut. Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich