#1 | Rosa Teppich.
13.04.2014 08:43 (zuletzt bearbeitet: 09.08.2014 14:03)
Ingo Baumgartner
(
gelöscht
)
Dem Blütenblatt genügt es nicht auf einem Baum im Frühjahrslicht das Auge fröhlich zu verwöhnen. Es möcht im Welken noch versöhnen und deckt das junge Grün der Flur dem Teppich gleich. Wie schade nur, dass diese Bilder schnell vergehen, im Winde tanzend auch verwehen.
auf so eine schöne Idee kommt nur ein Naturliebender wie du. Im Nachhinein wird selbst mir Naturbanausen sie vergängliche Schönheit der verstreuten Blütenblätter klar.
Gestern, lieber Ingo, dachte ich einen Augenblick lang: "Oh, es schneit", als eine heftige Windbö die Blütenblättter der japanischen Kirsche des Nachbarn in unseren Garten trug. Es war genauso, wie in den letzten Zeilen Deines Gedichts - ein zauberhafter Moment!
Hallo Ingo, wunderbare Verse, frühlingshaft berührend! Ich habe im Garten eine riesige japanische Zierkirsche, die gerade blüht; ein einziger, gewaltiger Blumenstrauß. Ein kleines Stück davon habe ich mir ins Zimmer geholt und bald gehe ich wieder auf jenem Teppich... Liebe Grüße! Charly
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
26%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich