zuerst eine (dumme?) Frage: Was hat der Bischof mit Mallorca zu tun? Die Strophenform ist nicht ganz leicht zu lesen, aber die sich wiederholenden, leicht veränderten Verse geben eine Schwere, die dem Thema durchaus angemessen ist; damit umgehst du die Reimlosigkeit .
der Bischof und der Berg? Dort entwickelte er seine herrliche, gro0e, mutige, faszinierende Idee, von welcher (vermittelt durch geniale Denker wie Leibniz, Cantor, Gödel) wir heute insgeheim noch zehrten.
Das Gedicht ist eine Hymne auf den erhabenen Menschengeist, der solche Ideen schöpft. Ein Berg an sich ist erhebend, aber noch viel mehr ist es ein Berg, von dem aus man das gesamte Inselreich überschaut.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: Ballermann ist des Teufels Antwort auf Gottes Randa.
Hallo Thomas! Als einer, der noch nie auf Mallorca war, musste ich mich erst kundig machen. Jetzt, da ich die Gegebenheit kenne, kann ich dein schönes Gedicht gut verstehen. LG Ingo
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich