#1 | Der Teppich
26.01.2015 18:38 (zuletzt bearbeitet: 26.01.2015 18:46)
Klatschmohn
(
gelöscht
)
Der Teppich
Gewebt wird ein Teppich im Laufe des Lebens aus vielen verschiedenen seidenen Bändern, da ist auch nicht eine Erfahrung vergebens. Geschehen ist vieles und lässt sich nicht ändern.
So wird er ein Werk in den buntesten Farben, auch Töne in Grau werden mit eingewoben, samt roten der Liebe, der Leidenschaft Garben. Doch wer hat des Webschiffleins Reihen gezogen?
Wir haben nicht alles in unseren Händen, es gibt wohl auch Führung, manch Weg ist gegeben. Wir Menschen können zwar vieles uns wenden, doch einst ist der Teppich gewebt. Unser Leben!
Es liegt lang nicht alles in uns`rem Ermessen, der Teppich ist bunt und gewebt wird stets weiter und nichts ist für immr und ewig vergessen. Doch wünsch ich nur eines: das Muster sei heiter.
Strophe 3 Vers 3 - Metrum wechselt von .X..X..X..X. zu .X.X..X..X. - warum?
In Strophe 2 Vers 2 ist es sehr schwer "mit eingewoben" als X..X. zu lesen, jedenfalls ich tendiere immer dazu das "ein" zu betonen.
Das sind aber nur so ein paar Kleinigkeiten, die nicht wirklich stören - Vielleicht sind die Hüpfer auch gewollt, und sollen auf kleine Unregelmäßigkeiten im Webmuster hinwisen, das würde ich dir ohne weiteres zutrauen. Der Rhythmus passt super zu der Vorstellung von dem Webstuhl des lebens - fein ausgesucht.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich