#1 | Die Dritten
27.03.2023 09:14 (zuletzt bearbeitet: 21.11.2023 11:02)
Ostseemöwe
(
gelöscht
)
Die Dritten
Hast keine Beißer in der Fluppe, du trägst nun künftig deine Dritten? Genussvoll schlürfst du jede Suppe, gehörst ab jetzt zur greisen Truppe? Du tust als wäre Fleisch dir Schnuppe, zerbeißt nicht, sondern lutscht die Fritten als hätt´st du Beißer in der Fluppe. Jetzt trägst du heimlich deine Dritten.
aus deiner Perspektive habe ich den Umgang mit dem Thema 3. Zähne noch nie betrachtet, das hat etwas sehr witziges. Die Form des Triolett bedarf noch etwas der Nachbearbeitung. Du hast nach Vers 5 den "b" Reim vergessen. Mir fiel spontan ein: "Du beißt nicht sonder lutschst die Fritten". Vielleicht fällt dir aber was besseres ein.
Lieber Sanderling Vielen Dank für dein Hinweis. Gerne habe ich deine Fritten übernommen. Und vorallem lutschen die sich doch wahrlich gut. Liebe Grüße Ilona
gut, dass du den Begriff Fluppe erklärt hast, denn ich kenne ihn auch nur als Synonym für Zigarette und hatte daher das Gedicht erst nicht verstanden. Das Lutschen der Fritten hat einen ganz eigenen Humor und auch die greise Truppe, die vielleicht früher "die Wilden" hießen? Zumindest habe ich das fantasiert.
Sanderlings Kommentar bezog sich auf "nach Zeile fünf" und nicht nach der vierten Zeile, in der der Form entsprechend die erste Zeile wiederholt werden müsste. So ganz ist die Form des Trioletts (ABaAabAB, Refrains durch Großbuchstaben markiert) also noch nicht getroffen. Es lässt sich aber sicher schnell reparieren.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich