Herr Maier rief mich gestern an und klagte über Nieselregen, der Samstagabend schon begann, wie seinerzeit in Cannes, als er nebst Gattin ganz verwegen sich hungrig unter Stege drückte, selbst Hummer ihn nicht mehr verzückte.
Ich wollte ihn sofort erheitern, doch Maier murrte weiterhin, er wolle nicht den Blick erweitern, er kenne seinen Hang zum Scheitern, das sei bestimmt erst der Beginn von weiteren komplexen Verwirrungen durch Lyrikhexen.
Was sagt man dazu, frag ich mich, ich will ihn immer noch bezirzen und bet’ gen Himmel, dass er sich mit Liebe, Demut, ohne mich, voll Inbrunst und mit Lustgewürzen dem Zwinkern eines Regens stellt, auf dass die Sonne ihn erhellt.
welche Freude und Überraschung, den Herrn Maier zu sehen, wie er leibt und lebt. Hat er dich nun also auch erwischt! Er sitzt übrigens wie Garfield in der Sonne, wenn er nicht gerade in Cannes ist - hat er mir wenigstens gesagt.
Liebe Grüße Thomas
P.S.: noch eine kleine Idee. Wenn Zeile drei auf "begann es" endet, würde die komische Sprechweise des Städtenamens "Kann es" getrickert. Wäre doch lustig, oder?
mir sträuben sich alle Haare bei der Aussprache "Kann es " für die Stadt Cannes. Deswegen lasse ich meine Zeilen so und bin gespannt, wann und ob sich Herr Maier nochmal telefonisch bei mir meldet. Vielleicht schreibt er mir ja sogar einen Brief, wer weiß...
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich