bei weise Frau und Faden kommt mir natürlich sofort die Assoziation Weben und Schicksal …
Das Schicksal deiner weisen Frau ist es also, zunehmen vergesslicher zu werden und sie nimmt es hin, dass sich ihr Ich langsam auflöst. Zunehmend wortlos schickt sie sich in ihr Schicksal …, was sie umso weiser werden lässt und sie mit der Welt versöhnt… Wunderbar!
geheimnisumwoben kommt deine Geschichte der weisen Frau ganz stringend durch die Querzeilen daher. Die Stimmung trägt sich über die Strophen hinweg. Es bleibt noch Raum für Fantasie, was mit dieser Frau genau los ist, ich vermute aber es geht in Richtung Demenz, vielleicht liege ich aber auch ganz falsch, da dein gewählter Schluss ( ..und reicht der Welt die Hände) dann überraschend wäre. Dir sind die Querzeilen gut gelungen, finde ich.
Lieber Carlino Ich freue mich über dein positives Feedback. Deine genannten Assoziationen hatte ich auch.
Lieber Sanderling Vielen Dank für deine Zustimmung. Ich freue mich das du noch Raum für Fantasie findest. Genau dass habe ich mir erhofft. Liebe Grüße Ilona
ich habe beim Lesen sofort die Spinnweben eines Altweibersommers vor Augen gehabt. Trotz der fortschreitenden Demenz scheint diese Frau im Einklang zu sein, mit dem, was mit ihr geschieht. Sie richtet ihre Habe, putzt ihr Haus und reicht der Weelt die Hände - so wie der Altweibersommer dem Herbst und der Herbst dem Winter die Hände reicht. Diese Zeilen stecken in meiner Wahrnehmung so voller Vertrauen, das mich tief rührt.
Liebe anna a Ich hoffe immer, ich habe diese Stärke wenn ich sie brauche. Aber ich habe Hoffnung, denn diese Frauen sind mir schon begegnet. Lieber Thomas Vielen Dank für die Aufgabe, sie hat mir Spaß gemacht. Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich