Ich fand auf meinen vielen Reisen den heiß begehrten Stein der Weisen. Seitdem fühl' ich mich schlau. Der Stein liegt nun in meinem Garten und mag auf meine Fragen warten, doch Theorie ist grau.
Bin ich nicht klug und steh im Leben? Der weise Stein liegt stumm daneben und das an allen Tagen! Ich rolle ihn und komm ins Schwitzen. Er kann mir doch so gar nichts nützen. Was könnt’ ich ihn schon fragen?!
Lieber Ulrich, da hättest Du doch besser eine Glaskugel genommen. Die hätte doch vielleicht geantwortet. Was hat man Dir denn da bloß verkauft. Vielleicht machst Du was Vernüftiges damit, je nach Volumen Briefbeschwerer oder wenn er größer ist, vielleicht eine nette Vorgartendekoration? Hab schön grinsen können beim Lesen! Liebe Grüße, Heidi
ja, ein Stein nützt uns nichts, es sei denn wir benützen ihn. Die Klugheit müssen wir auch bei uns selber suchen. Den Humor können wir jedoch auch mit einem Stein verbinden, wie Du hier mit Deinem schönen Gedicht.
Liebe Heidi, Dein Grinsen freut mich. Die Glaskugel redet auch nicht von allein mit mir. Ob ich ihn als Briefbeschwerer..., Du hast ja keine Ahnung, wie groß der ist. Als Vorgartendeko liegt er nun schon lange rum, da ich ihn nicht beschriftet habe, weiß es keine, dass ich die Weisheit haben könnte.
Lieber Hans, da ich mich selber für klug halte, komme ich nicht in Versuchung, den Stein nach Weisheit zu fragen. Es wäre so leicht, ihn zu fragen. So steht mir meine Eitelkeit im Wege.
Lieber Ulrich, sehr schön und ulkig. Eine etwas andere Sicht, als ich sie zu Steinen habe, aber durchaus lesenswert und kurzweilig. Hat mir gefallen . Herzliche Grüße, Heliane.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich