Der Nebel verfängt sich in den Schornsteinen der Nacht, die Worte rücken flüsternd uns näher im Advent, wenn die Welt uns zärtlich bewacht. Der Nebel verfängt sich in den Schornsteinen der Nacht, die Flüsse steigen gemächlich aus den Betten; es regnet und poltert im Schacht. Der Nebel verfängt sich in den Schornsteinen der Nacht, die Stille umarmt uns nun täglich.
dein Rondell gefällt mir sehr gut. In der vierten Zeile könnte man vielleicht schreiben "verfängt sich der Nebel in den Schornsteinen der Nacht," was meiner Meinung nach schöner klingt und noch mit der Form vereinbar ist.
Ja, wenn das machbar wäre, würde ich deine Variante eindeutig bevorzugen. Vielen Dank für den Hinweis und gute Nacht
anna a.
Advent - ein Rondell
Der Nebel verfängt sich in den Schornsteinen der Nacht, die Worte rücken flüsternd uns näher im Advent, wenn die Welt uns zärtlich bewacht, verfängt sich der Nebel in den Schornsteinen der Nacht. Die Flüsse steigen gemächlich aus den Betten; es regnet und poltert im Schacht. Der Nebel verfängt sich in den Schornsteinen der Nacht, die Stille umarmt uns nun täglich.
ein wunderschönes Rondell, der Vorschlag von Thomas konntest Du doch unten umsetzen, wieso schreibst es dann nochmal in Deinen RE Beitrag? Du weisst doch, eigene Beiträge kannst Du jederzeit editieren
Ja, liebe Gabi, aber Thomas hatte zurecht darauf hingewiesen, dass er es schön findet, wenn das ursprüngliche Gedicht stehen bleibt, damit jeder den Schreibprozess nachvollziehen kann. Daher habe ich es diesmal so gehandhabt.
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich