Die Queen ist Tod und Gottschalk wirkt zusehends alt in seinen bunten Kleidern. Im Norden hält der Schnee auch keinen Tag und in Katar freuen sich Fans über Fußball. Früher war einfach mehr Lametta.
das ist großartig komisch. Es kommt so trocken daher und macht einen thematischen Bogen, ohne dass die Dinge irgendetwas miteinander zu tun hätten, es aber irgendwie doch zu haben scheinen. Das gefällt mir ausgesprochen gut.
dass sich die Fans freuen ist doch positiv und "Lametta" wie früher. Vielleicht wäre passender: "Unsere Jungs schaffen in Katar ein 1:0 gegen Oman." oder so…
"früher war einfach mehr Lametta" stammt aus einem Sketch von Loriot. Ich wollte, wie Sanderling es sofort erkannt hat das Komische in dieser Welt in 6 Zeile zusammen fassen. Jeder Satz für sich ist nur eine kleine Notiz, wirkt aber mit ein wenig Hintergrundwissen lächerlich oder wenigstens komisch. Liebe Grüße Ilona
Ps. mir sind die Fußballspiele in Katar so ziemlich egal, es wäre erträglicher hätten sie im Vorfeld nicht soviele Opfer gekostet. Ich werde nicht ein Spiel schauen
Danke Lieber Sanderling Manchmal lese ich auch nur Facebook Nachrichten und erfreue mich über Kommentare und Einfälle. Dieses mal ging es um Thomas Gottschalk der medial zerfetzt wurde. So purzelten die Zeilen als kleine Spielerei Liebe Grüße Ilona
Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.
Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen,
den weiteren Betrieb zu finanzieren.
Deine Spende hilft!
Spendenziel: 144€
35%
Forum online seit 10.11.2013 Design by Gabriella Dietrich